Dienstag, 18. August 2009

Gratis-Sauna mit Entertainment-Station

Was nichts kostet, ist nichts wert. Sagt man zumindest. Ich bin da anderer Meinung. Seit einigen Wochen besuche ich eine kostenlose Sauna. Für mehrere Stunden am Tag. Ab 15 Uhr koche, dampfe, gare, siede ich in dieser Sauna. Auf meinem reservierten Platz. Ich muss nicht auf hartem Holz verkrampft sitzen und auch nicht alle möglichen Körper anderer Leuter angaffen, sondern kann mich in meinen Ledersessel legen und die Hitze genießen. Und habe nur ein Gegenüber. Eine sympatische junge Frau.
Wenn ich möchte, habe ich Ausblick auf die Piazza – wenn nicht, gehen die Jalousien automatisch nach unten. Man hat für mich sogar eine Entertainment-Station eingebaut. Ich kann meine Emails checken, dem neuesten Gossip nachspüren und chatten. Es ist aber auch spannend in der Sauna, denn der Renner ist seit wenigen Tagen ein Computer-Kartenspiel: Solitär! Kaum in der Sauna angekommen, klicke ich auf Start-Programme-Spiele-Solitär und schon geht die Zockerei los. Während ich mir mit der linken Hand die Schweißperlen von der Stirn wische, versuche ich mit der rechten Hand und der Mouse gleichzeitig und so schnell wie möglich, die verteilten Karten so zu sortieren, sodass sich mein virtuelles Kartenspiel auflöst. Heute ist ein schlechter Karten-Tag. Einmal nur konnte ich den PC besiegen. Dafür ist der Sauna-Tag aber umso besser: Gefühlte 50 Grad hat es heute und für die kühle Erfrischung zwischendurch sorgt mein Gegenüber mit Thermalspray - kostenlos. Ich sag’s doch: Gratis ist doch gut.

2 Kommentare:

  1. ist es in dieser Sauna auch erlaubt ein gelato zu schlecken?

    AntwortenLöschen
  2. Logo - und nackt muss man auch nicht sein :-)

    AntwortenLöschen